Michael Grewe

Hilfe mein Hund jagt

Inhalte

Eine Sekunde beim Spaziergang nicht aufgepasst, ein Hase oder Reh springt los und der Hund ist weg. Danach folgen häufig Minuten oder gar Stunden voller Sorge um Ihren Vierbeiner und das ohnmächtige Gefühl, nichts tun zu können.

Hilfe mein Hund jagt …

Viele Hundehalter sind mit dem Jagdverhalten ihrer Hunde überfordert. Häufig gibt es nur noch ein Hundeleben an der Leine. Meistens verlagern sich die Probleme dadurch lediglich…

  • Wie kann man dieses Problem angehen?
  • Welche Arbeitsmethoden gibt es und wie erfolgreich sind diese?
  • Welche Rolle spielt Genetik und Entwicklung?
  • Welche zusätzlichen Faktoren beeinflussen das Jagdverhalten des Hundes?
  • Wie kann man im Alltag verhindern, dass der Hund zum talentierten Jäger heranwächst?

Diese Veranstaltung soll über die Hintergründe jagdlich motivierten Verhaltens und über Möglichkeiten und Grenzen aufklären.

Anmerkung

Zu diesem Wochenendseminar ist es sinnvoll, seinen jagenden Hund mitzubringen, um sich anhand praktischer Ansätze konkret mit dem Thema auseinanderzusetzen.

 

Datum

09. - 10.04.2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Kosten

259,00€

Mehr Info

Anmeldung

Veranstaltungsort

Babenhausen
Anmeldung

Referenten

  • Michael Grewe
    Michael Grewe
    Hundetrainer

    Michael Grewe arbeitet seit über 20 Jahren professionell mit Hunden und Menschen. Als Dozent und Buchautor hält er landesweit Seminare und Vorträge für Hundehalter und Hundetrainer. Neben beratenden Tätigkeiten in der Dienst-, Rettungs- und Blindenführhundearbeit berät er täglich problematische Mensch-Hund-Beziehungen und ist behördlich anerkannter Sachverständiger zur Abnahme von Wesentests der Länder Schleswig-Holstein und Hamburg.

    Michael Grewe ist Inhaber von CANIS (Zentrum für Kynologie), das er 2002 zusammen mit Erik Zimen gegründet hat. Neben der geschäftlichen Leitung von CANIS, arbeitet er als Hundetrainer und Verhaltensberater in der Hundeschule „Hundeleben“ in Bad Bramstedt.

Akademie für Tiertherapie - Veranstaltungen