Nasenarbeitskurs – Online

Schön, dass wir dein Interesse geweckt haben.

Im ersten Schritt erzählt Ann-Kathrin ein wenig über Nasenarbeit.

Die Nase ist das wichtigste Sinnesorgan unserer Hunde. Sie können 35-mal besser riechen als wir Menschen.

Die Nasenarbeit ist die beste Art, um deinen Hund auszulasten, denn 10 min Nasenarbeit am Tag lasten den Hund genauso viel aus wie 1h Spazierengehen.
Nasenarbeit fördert zusätzlich zur Auslastung deinen Hund.

In diesem Online-Kurs, wird dein Hund ähnlich wie in der Polizeihunderbeit ausgebildet.

Der Unterschied ist, dass dein Hund weder Drogen noch Sprengstoff sucht, sondern beispielsweise…

  • Geldscheine
  • Schlüssel
  • Tee
  • Pilze

…oder andere Gegenstände.

Wir starten mit einer Präsentation via Zoom.

Ablauf des Kurses:
Wir beginnen das Seminar mit einem Zoom Meeting. Ann-Kathrin wird dir und dem Rest der Gruppe die ersten Schritte für die nächsten Wochen erklären.
Danach wird eine WhatsApp Gruppe erstellt, in die Du jeden Tag Videos vom Training mit deinem Hund einstellen kannst. Du kannst dich selbst filmen oder filmen lassen.

Du bekommst selbstverständlich Unterstützung, Hilfestellung und Tipps, um das Training zu verbessern.

Du erhältst jede Woche eine neue .pdf mit Schritt für Schritt Anleitung.

Dauer der Ausbildung:

In der Regel 3-6 Monate. Jeder arbeitet mit seinem Hund in seinem ganz individuellen Tempo.

Kosten:

Monatlich 99,00 €

über 3-6 Monate und endet dann automatisch

oder kündbar zum 15-ten eines Monats

Was du für dieses Seminar benötigst:

Einen Hund 🐶 😄

  • Zoom Zugang bzw. die Zugangsdaten von mir
  • WhatsApp
  • Clicker
  • Leckerli
  • jemanden der filmt oder du kannst dein Handy so postieren das ihr euch selbst filmen könnt
  • Spaß an der Arbeit mit deinem Hund

Wir arbeiten nur im Haus.

Du hast Lust deinen Hund zum professionellen Spürhund auszubilden, dann melde dich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, schnell sein lohnt sich.
Anmeldungen werden nach Eingang der Anmeldung berücksichtigt.

Datum

14.01.2024
Vorbei!

Kosten

99,00€

Mehr Info

Anmeldung

Veranstaltungsort

Online
Kategorie
Anmeldung

Referenten

  • Ann-Kathrin Biedenkopf
    Ann-Kathrin Biedenkopf
    Hundetrainerin

    Mit 14 Jahren zog meine erste eigene Hündin in mein Leben. Die Rettungshundearbeit war seid dieser Zeit ein fester Bestandteil meines Lebens und lehrte mich.

    Ich bin gelernte Tiermedizinische Fachangestellte und arbeite in diesem Beruf viele Jahre. Danach zog es mich zu den ganz großen Tieren den Pferden, wo ich auch lange Zeit arbeitete. Schon dort waren es eher die schwierigen Pferde, für die ich ein besonders Händchen hatte.

    Meine Schwerpunkte im Training liegen im Alltagstraining, Arbeiten mit schwierigen Hunden und die Nasenarbeit.

Leave A Comment

All fields marked with an asterisk (*) are required

Akademie für Tiertherapie - Veranstaltungen