Reiki für Tiere

(Energiearbeit für Tiere)

Reiki für Tiere ist eine alternative Heilmethode, die ihren Ursprung im Japan des 19. und 20. Jahrhunderts hat und von Mikao Usui entwickelt wurde. Das Wort „Reiki“ setzt sich aus den japanischen Begriffen „Rei“ (Universum) und „Ki“ (Lebensenergie) zusammen. Es handelt sich um eine kraftvolle Energiearbeit, die sowohl bei Tieren als auch bei Menschen und Pflanzen angewendet werden kann.

Stell dir vor, du könntest durch deine Hände:

  • deinem Tier eine Quelle vitaler Energie bieten, um sein Immunsystem zu stärken!
  • die natürlichen Selbstheilungskräfte deines Tieres aktivieren!
  • innere Unruhen besänftigen und Stress abbauen!
  • eine harmonische, energetische Balance schaffen!
  • Beschwerden mildern und das allgemeine Wohlbefinden steigern!
  • als unterstützende Maßnahme zur klassischen Therapie agieren, insbesondere bei traumatisierten Tieren!
  • dein Praxisangebot um eine sanfte und effektive Therapie erweitern!

Kursziel

Erlerne sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die praktischen Anwendungen, um Haustieren, insbesondere auch traumatisierten Tieren, durch Reiki zu helfen. Entdecke Techniken zur Harmonisierung der Chakren und zur Beruhigung von Tieren, um Stress und Angst zu reduzieren und ihr Wohlbefinden zu steigern.

Was ist das Besondere an Reiki?

Die Energie findet intuitiv ihren Weg dorthin, wo sie am dringendsten benötigt wird, sei es zur Entspannung, Schmerzlinderung oder zur Förderung der Heilung von traumatisierten Tieren. Eine vorherige Diagnose ist nicht erforderlich. Dennoch empfehlen wir Tierbesitzern, bei gesundheitlichen Bedenken stets einen Tierarzt oder Tierheilpraktiker zu Rate zu ziehen.

Kursinhalt

In diesem Kurs biete ich dir umfassende Einblicke in die Anwendung von Reiki bei Tieren, die Chakren-Arbeit bei Tieren und vermitteln dir praktische Energieübungen, mit denen du direkt nach Abschluss des Kurses beginnen kannst.

Wir besprechen:

Die Grundlagen von Reiki: Eine Einführung in die Geschichte und die Prinzipien von Reiki.

Die Anwendung von Reiki bei Tieren: Verstehe, wie Reiki auf Tiere angewendet wird und warum es so wirkungsvoll ist.

Ethische Aspekte: Lerne die ethischen Richtlinien für die Arbeit mit Tieren und ihren Besitzern kennen.

Was sind Chakren? Eine ausführliche Erklärung der sieben Hauptchakren und ihrer Bedeutung im Zusammenhang mit der Energiearbeit.

Chakren bei Tieren: Erfahre, wie die Chakren in der Tierenergiearbeit eine entscheidende Rolle spielen.

Chakren ausbalancieren: Praktische Übungen zur Harmonisierung der Chakren von Tieren, um ihre energetische Balance wiederherzustellen.

Reiki-Handpositionen: Erlerne die spezifischen Handpositionen, um Reiki bei Tieren effektiv anzuwenden.

Intuitive Energiearbeit: Verstehe, wie du deine intuitive Fähigkeit nutzen kannst, um die Energie dorthin zu lenken, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Bei aggressiven Tieren, die mit Abstand behandelt werden müssen, ist zusätzlich die Reiki II (Fernbehandlung) Ausbildung notwendig.

 

Teilnehmerzahl:  2 bis maximal 6 Teilnehmer

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

21. - 22.09.2024

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Kosten

480,00€

Mehr Info

Anmeldung

Veranstaltungsort

Babenhausen
Kategorie
Anmeldung

Referenten

  • Elke Maria Becker
    Elke Maria Becker
    Heilpraktikerin für Psychotherapie Reiki Meisterin und Lehrerin Hypnosetherapeutin Alpha-Synapsen

    Zuerst war der Plan, dann kam das Leben.

    Obwohl ich mit Tieren und viel Natur aufgewachsen bin, landete ich erst einmal im Büro. Viele Jahre arbeitete ich als Bilanzbuchhalterin bis ich mich immer ausgelaugter fühlte. Meine innere Stimme wurde immer lauter und eine Veränderung war dringend notwendig um gesund zu bleiben.

    Die Klarheit kam Dank Reiki durch viel Ruhe und die Arbeit mit mir selbst. Mir wurde bewusst, dass ich mich parallel zu meinem Zahlen, Daten, Fakten Job schon jahrelang im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie, sowie im Bereich Energiearbeit weiterbildete. Was damals als Hobby begann macht mich heute als Therapeutin mit jahrelanger eigener Erfahrung aus.

Akademie für Tiertherapie - Veranstaltungen