Nasenspass

Wie beschäftige ich meinen Hund, so dass er ausgelastet ist? Wir stellen Beschäftigungsmöglichkeiten für unterwegs vor.

  • Leckerlis oder Dummy verstecken/suchen – fördert die Impulskontrolle und stärkt die kognitiven Fähigkeiten
  • Schleppfährte, einfach aufgebaut – stärkt, das zu suchen, was erfolgversprechend ist – nicht das Reh, dass am Ende doch (Gott sei Dank) wegläuft
  • Herrchen / Frauchen suchen – wie macht man das, kann mein Hund das auch? – Ja!
  • verlorene Gegenstände wiederfinden – Wie kann man dem Hund beibringen, das zu suchen, was man unterwegs verliert? Manchmal hilfreich, wenn man tatsächlich etwas verloren hat

 

3 Termine – 16.05. – 18:00 Uhr / 30.05. – 10:00 Uhr / 06.06.2024 – 18:00 Uhr

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Stundenplan

Donnerstag, 16.05.2024

18 - 19
Nasenspass
Hund für das suchen motivieren, Leckerlis oder Dummy verstecken

Donnerstag, 30.05.2024

10 - 11
Nasenspass
Schleppfährte, Herrchen/Frauchen suchen

Donnerstag, 06.06.2024

18 - 19
Nasenspass
verlorene Gegenstände finden

Datum

30.05.2024

Uhrzeit

10:00 - 11:00

Kosten

45,00€

Veranstaltungsort

Babenhausen
Kategorie

Trainer

Nächste Durchführung

Leave A Comment

All fields marked with an asterisk (*) are required

Akademie für Tiertherapie - Hundeschule