Dozentin

Gabriele Stadler

  • Fachkraft für Tiergestützte Therapie

Mein Name ist Gabriele Stadler, ich absolviere derzeit ein Studium im Bildungs- und Sozialmanagement mit dem Schwerpunkt frühe Kindheit an der Hochschule Koblenz und arbeite als Erzieherin in einer Kindertagesstätte in Frankfurt.

Die pädagogische Arbeit mit Kindern begeistert mich seit vielen Jahren und auch die Mitarbeit an Qualitätsmanagement-Konzepten zur Weiterentwicklung von Kindertagesstätten bereitet mir Spaß und Freude. Meine langjährige Tätigkeit als Ausbildungsbeauftragte, Moderatorin und auch die Mitarbeit in der Personalgewinnun inspirieren mich dazu, meinen Erfahrungsraum als Dozentin weiterzuentwickeln. Dennoch besteht schon lange der Wunsch meinen Beruf mit meiner Leidenschaft für Tiere zu verbinden, denn sie begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Als kleines Mädchen hatte ich bereits diverse Haustiere und konnte schon im Jugendalter viele Erfahrungen mit Hunden sammeln. Meine vier Papageien sind bis heute treue Begleiter an meiner Seite. Aus diesem Grund bildete ich mich in der Wissenschaft der Kynologie weiter und schloss meine Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Therapie und Hundetrainerin an der Akademie ab.

Akademie Tiertherapie