Dozentin

Viktoria Richter

  • Fachkraft für Tiergestützte Therapie
  • Dipl. Pädagogin

Mein Name ist Viktoria Richter, ich bin Diplom-Pädagogin und Fachkraft für tiergestützte Therapie. Ich habe in Frankfurt an der Goethe-Universität Erziehungswissenschaften studiert und arbeite hauptberuflich seit einigen Jahren in der ambulanten Familien- und Jugendhilfe in Frankfurt am Main. Gerade bei meiner Arbeit sehe ich immer wieder die positiven Auswirkungen eines tierischen Kollegen an meiner Seite und möchte ihn nicht mehr missen. Sei es bei „schwierigen“ Kindern und Jugendlichen, „strittigen“ Elternpaaren oder Menschen mit psychischen Erkrankungen. Es gibt kaum ein Setting, in dem Mailo nicht eine Bereicherung für meine Arbeit mit meinen Klienten wäre. Davon bin ich fest überzeugt!


Ich habe ein klares Ziel. Ich möchte andere, die die gleichen Ideale Verfolgen, bestmöglich unterstützen. Zeigen, dass die Welt nicht schwarz-weiß ist.  

Ökonomie und soziales Engagement schließen sich nicht aus – sie ergänzen sich.

Akademie Tiertherapie